Helmut Klinski – Rechtsanwalt in Berlin

Spezialisiert und erfahren

Rechtsanwalt Helmut Klinski ist ein echter Berliner und seit mehr als 30 Jahren in seiner Lieblingsstadt als Anwalt tätig. In dieser Zeit hat er umfangreiche Erfahrungen in bald 15.000 verkehrsrechtlichen Fällen gesammelt, die er seitdem bearbeitet hat. Aber jeder Fall ist einzigartig und diese Erkenntnis begleitet Herrn Klinski von Beginn an.

Erfolgreich ist man für seine Mandanten, wenn man genau zugehört und die Besonderheiten des jeweiligen Falles zutreffend erfasst und mit dem dazugehörigen Fachwissen die Interessen des Mandanten durchsetzt.

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Klinski ist seit fast 10 Jahren Fachanwalt für Verkehrsrecht und verfügt deshalb über umfangreiches Spezialwissen auf dem gesamten Gebiet des Verkehrsrechts.

Zusammenarbeit mit Experten

Um für seine Mandanten bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, berät er sich mit Sachverständigen, Medizinern und Verkehrspsychologen. Nahezu tägliche Kontakte mit den Gutachtern der Dekra und mit den Verkehrspsychologen von Nordkurs gewährleisten eine optimale Vertretung für die jeweiligen Mandanten.

Fortbildung und Qualität

Als Fachanwalt für Verkehrsrecht ist er verpflichtet, sich regelmäßig umfangreich in Fachseminaren fortzubilden, wodurch ein gleichbleibender Qualitätsstandard gewährleistet ist.

Gerichtliche und außergerichtliche Interessenvertretung

Rechtsanwalt Klinski vertritt seine Mandanten sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich vor allen deutschen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten und vor dem Kammergericht. Angestrebt wird immer eine schnelle und für den Mandanten optimale Interessenvertretung, wenn möglich außergerichtlich, denn ein Gerichtsverfahren ist teuer und kostet viel Zeit und führt nicht immer zu dem gewünschten Ergebnis.

Familie und Hobbies

Rechtsanwalt Klinski ist verheiratet und hat 2 Kinder, in seiner Freizeit treibt er gerne Sport und liebt die Musik, aktiv und passiv.

Mitgliedschaften

Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, Mitglied im Berliner Anwaltsverein, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht und Mitglied in der Rechtsanwaltskammer Berlin.